Intuitiver Naturgang

Die Natur ist dein Spiegel

Der intuitive Naturgang, auch Medizinwanderung genannt, ist ein traditionelles Schwellenritual indigener Völker, um in der Natur mit sich selbst tiefer in Kontakt zu treten.
Vielleicht beschäftigt dich gerade eine Frage oder ein Thema.
Vielleicht gibt es in deinem Leben etwas, das dich  beschäftigt, bewegt und berührt. Vielleicht suchst du suchst bei einem Problem eine Antwort, einen neuen Blickwinkel oder eine neue Herangehensweise. Die Natur ist ein wunderbarer Spiegel, der uns neue Erkenntnisse und Einsichten schenken kann. Manchmal tauchen diese wie von Zauberhand aus uns selbst auf und es fällt uns wie Schuppen von den Augen.

Bevor du dich auf den Weg machst, klären wir im persönlichen Gespräch dein Anliegen.
Anschließend trittst du rituell über eine Schwelle und gehst allein für dich in die Natur. Deine Intuition ist dein Wegweiser. Wo zieht es dich hin? Vielleicht ist du ständig am Umherschweifen. Vielleicht findest du aber auch einen Platz, der dich einläd zu bleiben und auszuruhen. Begegnungen und Erlebnisse können Antworten und Spiegel auf dein persönliches Thema sein. Wenn du genauer hinhörst und hineinspürst, dann ist es, als wenn die Natur zu dir spräche. Bäume, Wind, Bäche, Tiere, Steine. Alles scheint wie lebendig um dich herum und alles kann auf seine Art und Weise zu uns sprechen. Vielleicht findest Du einen Gegenstand, der dich anspricht und der symbolhaft für dich von Bedeutung ist.
Traditionell dauert ein Medicine Walk von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang, er kann nach Vereinbarung aber auch 2-3 Stunden dauern.
Nach Ablauf der zeit trittst du wieder über die Schwelle und gelangst vom Schwellenraum Natur wieder ins Hier und Jetzt. Nun ist die Gelegenheit, deine Erlebnisse, Beobachtungen und Erkenntnisse, deine Geschichte zu teilen. Wenn Du möchtest wird diese, deine Geschichte nun gespiegelt. Spiegeln bedeutet, das Gehörte auf achtsame Weise wieder zu erzählen und wieder erstehen zu lassen.Du als „Besitzer“ deiner Geschichte hast so die Gelegenheit, sie auf neue Weise wahr zu nehmen, tiefer zu verstehen und deine Einsichten zu integrieren.

Der Medicine Walk ist als Einzelcoaching oder als Gruppenseminar möglich..
Er kann nach Vereinbarung von 2-3 Stunden bis zu einem Tag dauern.
Auch ein Gruppenwochenendworkshop ist möglich.

Falls du Interesse an diesem Angebot hast, dann freue ich mich, wenn du mich kontaktierst.