Steffen Helbig
,

Bewegen, wahrnehmen, entdecken – Eine Seminarreflexion

Letztes Wochenende war ich auf einem so lehrreichen Seminar mit den wunderbaren Dozentinnen Regina Heng und Annegret Lucke in der Internationalen Musikakademie Schloss Kapfenburg. In diesen 2 Tagen habe ich eine Menge an neuen Impulsen für…

Warum sich Lehrer auf das Lernvermögen ihrer Schüler optimal einstellen sollen.

In diesem Video zeige ich mit einem Experiment anschaulich, was passiert, wenn sich Lehrer nicht gut auf die Lernmöglichkeiten ihrer Schüler einstellen. Überforderung und Blockierungen sind die Folge. Frust entsteht nicht nur beim Schüler,…
,

Wann ist das richtige Alter um Posaune zu lernen?

In diesem Video teile ich meine Erfahrungen, mit welchem Alter man mit dem Posaunenunterricht oder dem Erlernen eines anderen Instrumentes anfangen kann und ob man auch als Erwachsener noch mit dem Posaunespielen beginnen kann. https://w…
Steffen Helbig
, , ,

Vorstellungsvideo

In diesem Video stelle ich meinen Youtube-Kanal und seine zukünftigen Inhalte vor. https://www.youtube.com/watch?v=nJpe6kKckts
,

Willkommen mit Musik auf meinem Blog

Auf diesem Blog informiere ich mit Artikeln, Videos und Berichten über meine Arbeit als Musiker, Pädagoge und Coach, über meine Erfahrungen, mein Wissen und über mich und alles, was mich so interessiert. Mein Name ist Peter Stelzl.…