Über mich

Meine Motivation ist es, Menschen auf ihrem Weg begleitend zu unterstützen,
Türen zu öffnen und begeistert zu begeistern.

Peter Stelzl

Ich bin Musiker, begeisterter Pädagoge und leidenschaftlicher Coach.

Über mich selbst gelernt habe ich am meisten auf der Bühne und im jahrelangen Umgang mit Pferden. Meine besten Lehrer sind aber meine Schülerinnen und Schüler, meine Klienten und vor allen anderen meine Familie.

Alles was ich habe, weiß und kann, setze ich dafür ein, Menschen bei der Aktivierung und Entfaltung ihrer (teils auch noch verborgenen) Fähigkeiten, Talente und Potentiale zu unterstützen.

Wenn Du Musiker bist, kann ich Dir helfen, leichter zu lernen und frei und lebendig zu musizieren.

Wenn Du selbst unterrichtest, kann ich Dir helfen, ein authentischer, empathischer, kompetenter und zufriedener Lehrer zu werden.

Wenn Du Dich in Deiner Persönlichkeit weiterentwickeln und Klarheit über Dich selbst und Deine Wünsche und Ziele gewinnen willst, dann begleite und unterstütze ich Dich gerne als Coach.

Entdecke, was möglich wird!

Kompetenzen

Der Posaunist Peter Stelzl wurde 1972 in Mainz geboren. Nach dem Studium der modernen Posaune bei Prof. W. Schrietter in Saarbrücken und Karlsruhe wendete er sich der Barockposaune zu und absolvierte ein künstlerisches Aufbaustudium bei Charles Toet in Trossingen und in Basel.

Peter Stelzl konzertierte im ganzen europäischen Raum mit renommierten Ensembles, wie zum Beispiel dem Freiburger Barockorchester, Concerto Köln, der Akademie für Alte Musik Berlin und Musica Fiata.
Neben seinem Wirken als freischaffender Posaunist unterrichtet er als Lehrbeauftragter für tiefes Blech an der Kunst- und Musikschule Donaueschingen und war lange Jahre Dirigent der Stadt- und Jugendkapelle Donaueschingen.
Zusammen mit seiner Frau leitet er als pferdegestützter Coach, Reit- und Erlebnispädagoge eine Einrichtung für pferdegestützte Pädagogik und Persönlichkeitsetwicklung.

Qualifikationen

  • Diplom-Musiklehrer
  • Musikgeragoge
  • Kinesiologe (Musik-Kinesiologie / Edu-Kinestetik)
  • Erlebnispädagoge EOS
  • Pferdegestützter Coach (LEBEN LIEBEN LERNEN – Persönlichkeitsentwicklung)
  • Reitpädagoge IPTh
  • Ausbildung zum Centered Riding Instructor