Natur und Spiritualität

Die Natur ist nicht ein Ort, den wir besuchen, sie ist unsere Heimat.“
(Gary Snyder)

Genauso wie indigene Völker es noch heute tun, so lebten alle Menschen vor tausenden vor Jahren im Einklang mit der Natur. Wir versorgten uns unmittelbar mit dem, was die Natur uns bot. Wir lebten in Gemeinschaften, da wir aufeinander angewiesen waren.
Wir glaubten, dass alle und alles, die menschliche und die mehr als menschliche Welt miteinander verbunden sind und durchwoben sind von der einen großen Schöpferkraft, der wir in unterschiedlichen religiösen Traditionen verschiedene Namen gegeben haben.

Wenn wir uns mit diesem alten Wissen wieder verbinden und offen, präsent und achtsam in den Schwellenraum Natur und Wildnis eintreten, dann können uns tiefe Erfahrungen und Erkenntnisse geschenkt werden.

Naturrituale, Schwellengänge, Achtsamkeitsübungen und Elemente von Wildnis- und Naturpädagogik sind Teil meiner Angebote in der Natur.

Inspiring Walk

Unterwegs auf Pfaden der Begegnung, der Erfahrung und der Inspiration

Intuitiver Naturgang

Intuitiver Naturgang

Die Natur ist dein Spiegel