Time out

Achtsamkeit, Präsenz und Ruhe

Nimm dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu den Sternen.
Nimm dir Zeit zum Nachdenken, das ist die Quelle der Klarheit.
Nimm dir Zeit zum Lachen, das ist die Musik der Seele.
Nimm dir Zeit zum Lieben, das ist der Reichtum des Lebens.
Nimm dir Zeit zum Freundlichsein, das ist das Tor zum Glück.

(Alexander Herzen)

Pferde, diese wunderbaren Wesen, leben völlig und ganz im Hier und Jetzt. Sie reagieren authentisch, unmittelbar und wertfrei. Ihr Verhalten ist stets klar, eindeutig und kongruent. Doch wie sieht es mit uns aus? Wie gehen wir mit schwierigen Situationen um? Wie meistern wir den Stress des Alltags oder des Hamsterrades? Sagen und zeigen wir immer das, was wir meinen und kennen wir unsere wahren Bedürfnisse und Gefühle?
Meine Pferde und ich laden alle ein, die für einen Tag eine Auszeit in der Natur nehmen möchten. Wir öffnen den Raum für uns selbst und lassen den Alltag hinter uns.
Die Pferde werden uns den ganzen Tag begleiten und uns helfen, zur Ruhe zu kommen, achtsam zu werden und unseren Geist und unsere Gefühle zu klären. Unser Ziel ist es präsent zu werden, echten Kontakt mit uns selbst aufzunehmen, Vertrauen zu fassen und mit neuem Mut in den Alltag zurückzukehren.
Gruppenübungen und kurze pferdegestützte Einzelcoachings im geschützten Rahmen einer kleinen Teilnehmergruppe prägen diesen Time-Out-Tag. Vorkenntnisse mit Pferden sich nicht nötig und das Seminar beinhaltet auch kein Reiten.

Datum: 27. Juni 2020
Uhrzeit: 9.30-16.30 Uhr ( 1 Stunde Mittagspause)
Ort: Hippogogico – Pferdegestützte Pädagogik und Persönlichkeitsentwicklung
Römerstr. 5, 78086 Brigachtal
Teilnehmer: 4-8 Personen
Kosten: 86,- EUR (incl. Getränke und Snacks, excl. Mittagessen)
Leitung: Peter Stelzl, Musiker, Erlebnispädagoge und pferdegestützter Coach